Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Trossingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendlager

Veröffentlicht: 27.07.2019
Autor: Tobias Hartmann

Vom 27.7. - 4.8. fand unser Jugendlager am Tunisse bei Freiburg statt.

Am Freitag den 26.7. fuhren die 4 Betreuer früh morgens Richtung Freiburg. Dort angekommen hieß es dann bei 35 Grad die 6 Mann Zelte und das grosse Küchenzelt aufbauen. Aufgrund der hohen Temperaturen waren sie gezwungen nach jedem Zelt sich mit einem Sprung in kühle nass des Tunisee abzukühlen. Gegen 19 Uhr standen dann die 6 Zelte und der Aufbautrupp konnte den restlichen Abend noch genießen.

Am Samstag Mittag gegen 15 Uhr kamen dann die 15 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zwischen 7 und 15 Jahren an und konnten ihre Schlafquartiere beziehen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und der Lagerbesprechung waren die Kinder nicht mehr zu halten und tobten sich im und am Wasser aus.

Am Sonntag fand dann der erste von 3 Teilen der Lagerolympiade mit Spielen wie Wasserball, der Preis ist heiß, Pinguinlauf, Luftmatratzenrennen, Wasserbombenzielwerfen und ein Wasserübergabe Spiel.

Die weiteren Tage standen dann noch ein Stadtbummel, ein Ausflug in den Steinwasenpark, eine Nachtwanderung und das Geländespiel auf dem Programm.

Auf dem Speiseplan standen Gaumenfreuden wie angebratene Maultaschen, Gulasch mit Reis, Geschnetzeltes, Arme Ritter uvm.

Am Samstag Abend fand dann unser Abschlussgrillfest statt. Hierzu waren auch die Eltern der Kinder sowie die ortsansässige, befreundete Ortsgruppe Hochdorf eingeladen. Alles in allem waren dann knapp über 60 Personen anwesend. Diese gastronomische Herausforderung meisterte unser Lagerkoch Andy mit nur einem Bräter, wo er 65 Schweinehals und 50 Würstchen zubereitete.

Am Sonntag packten dann alle beim Abbau mit an, wodurch wir kurz nach 12.30 Uhr das ganze Equipment abgebaut, geputz und eingeladen hatten.

Alle Beteiligten waren sehr begeistert und sind im nächsten Jahr wieder mit dabei.

Marketing